Kinderballett
     

Home / Kontakt

Kinder-Ballett
Alice im Wunderland

Ouvertire
Katze, Kaninchen
Tränenmeer
Weiße Rosen
Fliegenpilze
Schmetterlinge
Herzkönigin
Blumen
Finale
Premiere
Generalprobe

Nußknacker Ballett
Weihnachtsabend
Zauberer
Soldaten
Schneeflocken
Zuckerfee
Tänze
Blumenwalzer
Szenen

Ballerina
Portrait
Kristin
Sissi

Modern Dance
Kleine Füße

Ballett Fotogalerie
Bolsoj Staatsbalett

Kinder-Klassik
Ballett
Musik
Literatur

Links

 

 

Kinder-Ballett Klassik

(Amazon)

"Das ist der Traum eines jeden kleinen Mädchens: eine Prima Ballerina zu werden. In Zusammenarbeit mit Mitgliedern der ROYAL ACADEMY OF DANCING wurde dieser umfassende Einstieg für alle Ballett-Interessierten erarbeitet. Von einem allgemeinen Überblick zum Thema Tanz, über die Grundlagen des klassischen Balletts, bis hin zu einer fundiert ausgearbeiteten Ballettstunde - hier erhalten wir eine erste professionelle Einführung. Es werden Tips gegeben für eine erste Übungsstunde Zuhause, eine echte Prima Ballerina interviewt, und schließlich sogar ein Blick hinter die Kulissen einer Ballettaufführung geworfen. Jane Niedermeier ist Mitglied und registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dancing. Bereits mit 17 Jahren war sie Mitglied des Royal Ballett in London und wurde unter dem Künstlernamen "Jane London" als Prima Ballerina berühmt."

DVD & Video Report
Für alle Mädchen, die davon träumen, Primaballerina zu werden, ist dies das richtige Video: Die Ballettlehrerin Katrin Straub gibt eine Ballettstunde, bei der alle wichtigen Grundhaltungen gezeigt werden. Zusätzlich wird ein Überblick zum Thema Tanz allgemein gegeben und eine echte Primaballerina interviewt.

Dieses Video ist ein ideales Geschenk für kleine Ballettratten. Es wird eine Einführung zur geeigneten Ballettkleidung und der richtigen Frisur gegeben. Zwei Freundinnen zeigen im ersten Teil des Videos wie man zuhause Ballett üben kann.
Im zweiten Teil erzählt eine frühere Primaballerina aus Ihrem Ballettleben und führt durch eine Ballettstunde. Ca. 10 jährige Mädchen zeigen die Positionen und einige Figuren. Es wird auch daraufhingewiesen, das Spitzentanz für kleine Mädchen noch nicht geeignet ist etc. Ich würde sagen, dieses Video ist besonders für Tänzerinnen von 5 - 10 Jahren gegeignet

Wer sonst die klassische Klavier Musik mag, kann gerne die Webseite meines Bruders, eines jungen Pianisten besuchen.

 

 

 

 

 

 

© Fotos & Design: CSS Webdesign